Mittwoch, 5. Oktober 2016

1. Monat schon um...

Hallo ihr,
ich melde mich auch mal wieder aus Canmore.
Ich bin seit dem 01.10 schon seit einem Monat hier und wollte mich mal wieder melden.

Der erste Monat verging sehr schnell und die Schulwochen vergehen hier auch wie im Flug. Da man alle Fächer jeden Tag hat gibt es auch keine Hasstage. Also weiß man oft nicht welcher Wochentag grad ist. Nach der Schule fahre ich mit dem Schulbus nachhause und mache Hausaufgaben. Dann gibt es ja schon um 17:30 Abendessen und danach geh ich meistens mit Freunden raus. Oder man geht nach der Schule Downtown und isst was zusammen oder trinkt was in einem Coffeshop. Ich mag die Schule hier nur ich finde man schreibt hier viele Tests... Fast alle 2 Wochen Bio und auch viele Bio Präsentation... aber ist ja auch nicht so schlimm, denn dafür macht die Schule hier mehr Spaß als in Deutschland.

Terry Fox run:
Am 29.09 hatten wir unseren Terry Fox run. Da wird Geld für Krebsforschung gesammelt und wir sind joggen/laufen gegangen um das zu unterstützen. Die Aussicht war sehr schön, da es ein sonniger Tag war. Ich bin nicht durch gejoggt wie manche Schüler sonders gelaufen und gejoggt in Abwechslung. Da hab ich mich einer kleinen Gruppe bestehend aus 2 Kanadiern und einer Spanierin angeschlossen, die genau den gleichen plan hatten wie ich. Am Anfang dachte ich dass alle den ganzen Weg sprinten aber die meisten sind eigentlich nur gegangen.


Im vergangenen Monat habe ich zusammengefasst folgende Ausflüge gemacht:
- Hiken mit meinem Gastvater
- Moraine Lake
- Lake Louise
- Spay Lakes
- Grassi Lakes
- Schaukel mit Blick auf Canmore




Meine Gastfamilie  ist nett und wir verstehen uns. Der Gastvater macht viele Witze und die Gastmutter neckt immer ihren Mann mit verschiedenen Themen. Meine Gastschwester aus Spanien ist auch sehr nett und wir verstehen uns auch sehr gut. So kommt es schon oft vor, dass wir zusammen Hausaufgaben machen, Filme gucken, die Katze ärgern, Musik hören oder reden.

Nächste Woche gibt es einen Ausflug mit den Internationals nach Calgary und Laura und ich haben uns freiwillig gemeldet um beim Oktoberfest in Banff mitzuhelfen.

Heute morgen als ich aufgewacht bin lag sogar schon Schnee. Zwar ist er über den Tag hin geschmolzen aber immerhin etwas.

Was Heimweh  angeht geht es mir gut. Ich glaube ich habe nur Heimweh gehabt einen Tag bevor ich losgeflogen bin... Als ich aber in Kanada oder am Flughafen war, wurde das "Heimweh " schnell durch Aufregung ersetzt.
Trd vermisse ich meine Familie und Freunde aber ich würde es nicht Heimweh nennen weil es mich nicht runterzieht oder so.

Mir geht es gut hier in Canmore und ich freue mich auf die nächsten 9 Monate. Nächsten Montag ist auch Thanksgiving und es liegt schon ein Riesiger Truthahn im Kühlschrank unten.
Dorina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen