Freitag, 16. Dezember 2016

3. Monat

Hallo ihr:)
ich melde mich auch mal wieder aus Kanada...

Hat etwas gedauert weil ich nie dazu komme was zu schreiben aber auch weil ich mich beim Ski fahren verletzt habe und nicht so gut tippen kann weil es dann weh tut.
Aber nach nem Monat Übung kann ich jetzt auch weitestgehend ohne die linke hand tippen..

Am Anfang des Monats hatte ich Geburtstag aber da war ich noch krank weil im Moment hier grad eine Erkältung rumgeht. Am tag vor dem Geburtstag sind 2 Freunde vorbeigekommen mit nem selbst gemachten Kuchen. Den haben wir dann gegessen und Filme geschaut und sie haben mir einen selbst gemachten Adventskalender geschenkt (weil ich keinen hatte und mich immer darüber beschwert habe haha)


Aber trotzdem wollte ich nicht krankt rumliegen. Deswegen bin ich Ski fahren gegangen mit meiner Freundin. Es war sehr anstrengend für mich weil ich ja die ganze vergangene Woche im Bett gelegen habe und dann auch noch Abseits der Piste gefahren bin...
Aber trotzdem hat es Spaß gemacht. Mein Vater hat noch einen Kuchen organisiert den dann mein Gastvater abgeholt hat. Aber den haben wir an dem Abend nicht mehr gegessen weil wir so voll von der Pizza waren.

Nach dem Wochenende ging es mich auch besser und ich bin wieder zur Schule gegangen...
Ausser das ich noch mal zum Arzt musste in Calgary wegen meinem Daumen... 
Jetzt steht fest dass mein inneres Daumenband ganz gerissen ist und ich eine OP brauche um es zu reparieren.. Darum kümmer ich mich den Monat über schon weil hier nichts voran geht.
An dem Gleichen tag bin ich dann direkt noch in Calgary geblieben und wir waren Christmas shopping und im Kino.

Am 4. ist dann auch endlich mal der Schnee gekommen, der auch liegenbleibt und mit dem Schnee kamen auch die kalten Temperaturen. Hier ist es so -20 bis -30 Grad morgens und dann so 10 Grad wärmer tagsüber. 

Heute in Bio durften wir die Küken halten, welche in unserer Schule gehalten werden (Was hier ganz besonders ist, weil man eigentlich keine Küken halten darf wegen der baren und so).

Sonst sind alle hier in Christmas Stimmung und nächste Woche haben wir in der Schule eine Christmas Woche wo man sich auch weihnachtlich verkleiden muss und so. Sonst haben wir momentan fast jedes Wochenende eine Christmas party bei uns.

Mit den internationals hatten wir hier letzte Woche eine Christmas party da gab es Essen, eine Talentshow und es wurde zusammen gesungen. Da sind dann auch alle Gastfamilien mitgekommen.

frohe Weihnachtszeit euch allen
Das wars erstmal von mir
Dorina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen