Donnerstag, 1. September 2016

Toronto Tag 3. und Erster Tag bei der Gastfamilie

Dieses Mal melde ich mich nicht aus einem Hotelzimmer sondern aus dem Wohnzimmer meiner Gastfamilie.

Wir mussten um 8:00 mit unseren Koffern in der Lobby sein und dann haben wir gefrühstückt. Danach haben wir uns einen Vortrag von CISS angehört. In diesem ging es um Fakten über Kanada, Kultur ...
Nach dem Vortrag ging es zum Flughafen. Am Flughafen angekommen haben wir eingecheckt und unsere Koffer aufgegeben. Aus irgendeinem Grund musste ich meinen 2. Koffer nicht bezahlen. Sogar als ich nachgefragt hab bei der Frau am Band meinte sie Nein. Das hat mich natürlich gefreut und es sind auch beide meiner Koffer angekommen.

Der Flug sollte um 14:15 gehen nur er wurde so oft verschoben, dass wir erst um c.a 20:00 Uhr die Startbahn verlassen haben. So hatte ich am Flughafen noch genügend Zeit zu skypen.
Der Flug ging c.a 4 Stunden von Toronto nach Calgary und ich habe eigentlich die meiste Zeit geschlafen.

In Calgary hat uns dann um c.a 22:00 Uhr (Calgary Zeit) eine nette Dame abgeholt. Auf der Fahrt haben wir uns ein bisschen unterhalten, auch wenn ich nicht alles vom Rücksitz aus verstanden habe. Wir wurden dann nach einander rausgelassen und mittlerweile war es schon kurz vor Mitternacht.

ich war aufgeregt, als meine Gasteltern die Tür geöffnet haben. Das hat sich aber schnell gelegt, da sie echt nett sind und ich mich gut aufgehoben fühle. Für das große Kennenlerne war dann keine Zeit mehr, da beide heute arbeiten mussten. Also sind wir schlafen gegangen und ich hab noch ein bisschen ausgepackt.

Am nächsten Morgen hab ich etwas gegessen und mit meinem Gastvater gesprochen. Er hat mir verschiedene Sachen über das Haus erzählt und wir haben uns gut verstanden. Wir haben z.B über Sachen geredet, die ich in meinem Jahr machen möchte (an dieser Stelle danke an Kassi für die Liste).

Dann sind wir noch in Canmore auf den Donnerstag's Markt gegangen mit meiner Gastmutter, die wir von der Arbeit geholt haben, und waren nachher noch in einem Coffeshop.

Später haben Bob (mein Gastvater) und ich Abendessen gekocht und uns ein Sandwich gemacht. Dann musste es wieder arbeiten und ich hab in der Zeit ausgepackt, das Haus durchstöbert, mit meiner Katze geknuddelt und den Apple TV erkundet.

gleich gibt es Abendessen und ich gebe meinen Gasteltern die Gastgeschenke.
bis bald
Dorina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen